Professor Eberharter prüft wieder!

Obwohl das erste Rennwochenende der neuen Saison im alpinen Skisport bereits Geschichte ist, warten alle Wintersportbegeisterten bereits gespannt darauf, dass es im November richtig losgeht. Die Wartezeit kann den Skifans aber etwas verkürzt werden: Wie bereits in der Saison 2018/19 bittet Professor Eberharter die UNIQA-Skifamilie wieder ins Klassenzimmer. Denn auch in der Saison 2019/20 sucht der Olympiasieger wieder einen Klassenprimus.

Nachdem die erste Staffel mit mehr als 1,2 Millionen Views ein voller Erfolg war, hat UNIQA gemeinsam mit ML Marketing ein Konzept für die neuen Folgen erarbeitet und professionell umgesetzt. Die zweite Staffel wird die ski4UNIQA-Athleten auch heuer wieder in einer entspannten und lockeren Atmosphäre zeigen sowie die Zuschauer mit spannenden Fragen, erstaunlichen Facts und lustigen Challenges für die Prüflinge  begeistern.

Im Vergleich zur Premierenstaffel, die ganz im Zeichen der einzelnen Skirennen und Austragungsorte stand, wird es in der Saison 2019/20 2er-Teams geben, die sich bei den Wissensfragen gepaart mit spielerischen Herausforderungen faszinierende Duelle liefern werden. Egal ob beim Scrabble, wo Teams möglichst schnell aus Buchstaben bekannte Ski-Persönlichkeiten zusammensetzen oder beim „Wer bin ich“ Ski-Promis anhand von Fakten erraten, den Fans wird auf jeden Fall wieder einiges geboten werden. Am Ende der Saison wird es sogar ein Ranking geben wo das Team mit den meisten Punkten zum Klassenprimus gekürt wird.

Folgende Teams treten bei der 2. Staffel gegeneinander an:

Marco Schwarz mit Trainer Alfred Hopfgartner
Nadine Fest mit Matthias Mayer
Bernadette Schild mit Ehemann Armin Wierer
Christine Scheyer mit Schwester Alexandra Scheyer
Marlies mit Benni Raich
Als „Gastschüler“ versucht Fritz Strobl die Aufgaben ebenfalls zu lösen.

Die erste Folge der Staffel 2 hatte es bereits in sich und könnt ihr euch gleich noch einmal ansehen: