Christine Scheyer
Christine Scheyer
Geburtstag 18.07.1994
Geburtsort Hohenems
Erfolge:
Disziplinen Abfahrt, Super-G, Kombination
Debüt Weltcup 12.12.2014
Größter Erfolg Abfahrts-Weltcup-
Sieg in Altenmarkt,
Zauchensee

Schon mit zweieinhalb Jahren stand die Vorarlbergerin auf den Skiern, die heute für sie die Welt bedeuten. Aufgewachsen mit vier Schwestern entwickelte sich in den Vorarlberger Bergen die Leidenschaft für den Skisport. Bereits mit acht Jahren fuhr Christine ihre ersten Rennen und machte später bei FIS-Rennen auf sich aufmerksam. 2012/13 wurde sie in den Kader des ÖSV aufgenommen und feierte ihr Weltcupdebüt im Dezember 2014 in Aare. Es folgte ein Kreuzbandriss Anfang 2015, bereits der zweite in der noch jungen Karriere. Kein Grund jedoch, für die lebensfrohe Vorarlbergerin ans Aufgeben zu denken. Dank intensiven und gut durchdachten Trainingseinheiten kämpfte sich Christine wieder zurück und konnte Anfang 2017 einen wahren Überraschungserfolg feiern. In der Abfahrt in Altenmarkt/Zauchensee gewann sie unerwartet vor der Favoritin Tina Weirather und sicherte sich ihren ersten Weltcup-Sieg.

Die zielstrebige Vorarlbergerin liest und kocht gerne und verbringt ihre Freizeit mit den Eltern und den Geschwistern.