Mama Marlies im Interview

Marlies Raich gewährte im UNIQA Tower einen kleinen Einblick in ihr Leben nach der aktiven Skikarriere. Wie es ihr mit den beiden Söhnen Josef (*2015) und Jakob (*2017) geht und was die Familie Raich an Weihnachten gemacht hat, erzählt unsere Marlies im Interview.

Marlies, wie geht es euch, seit ihr zu viert seid?

Uns geht es sehr gut, es hat sich alles gut eingespielt. Es organisiert sich eigentlich alles so, wie es sein muss. Natürlich haben wir von der Früh bis am Abend volles Programm, aber es ist sehr schönes Programm.

Wie hat sich dein Leben seit dem Karriereende verändert? Wie verbringst du deine Freizeit?

Wir haben jetzt zwei Kinder, da ergibt sich der Tagesablauf mehr oder weniger von selbst, aber es ist wunderschön, die Zeit mit der Familie zu verbringen. Und natürlich bin ich nach wie vor sehr gerne sportlich aktiv. Jeden Tag geht es nicht mehr, aber ich versuche, dass ich regelmäßig trainieren kann, weil ich mich dann auch einfach gut fühle. Und sonst genießen wir das Familienleben.

Wie verbrachte die Familie Raich Weihnachten?

Ganz traditionell eigentlich. Traditionelles Essen, am Christbaum mit traditionellem Schmuck, und Geschenke gehören jetzt mit den Kindern auch dazu. Wir haben die Tage einfach im Kreise der Familie genossen. Bei mir Zuhause im Salzburgischen hat es am Heiligabend immer die traditionelle Würstlsuppe gegeben, bei Benni daheim ist es ein bisschen anderes. Am 25. waren wir dann alle zusammen und ich habe etwas Gutes gekocht.

Verfolgst du nach wie vor jedes Wochenende die Rennen?

Ja natürlich. Vor allem meiner Schwester Berni, die auch fährt, schaue ich immer zu und drücke die Daumen. Aber ich schaue mir auch die anderen Rennen an, wenn es sich zeitlich ausgeht. Und wenn es passt, bin ich auch immer wieder vor Ort dabei.