Vergangenheit und Gegenwart. Best-Ofs und Skype-Gespräche

Im März 2020 war es schließlich fix: Die Saison im alpinen Skisport kam aufgrund der weltweiten Corona-Krise zu einem jähen Ende. Ohne Finale in Cortina müssen nun RennläuferInnen und Fans auf die kommende Saison 2020/21 warten. Um den ski4UNIQA-Fans die Wartezeit zu verkürzen, geht die UNIQA Skifamilie auf den sozialen Medien mit zwei neuen und spannenden Formaten auf Sendung. Auf Facebook, Instagram und Youtube bieten die UNIQA Athleten unter den beiden Mottos „Let’s talk about…“ sowie „Best-Of“ exklusive Einblicke in ihren beruflichen, aber auch privaten Alltag.

Da sich über die vergangenen Jahre das Archiv an Videomaterial kontinuierlich gefüllt hat, holte ski4UNIQA die besonderen Highlights der Athletinnen und Athleten nochmals vor den Vorhang. Ob Marlies Raich, Stephan Eberharter oder Christine Scheyer, von jedem UNIQA Athleten gibt es aktuell seit März die ersten Rückblicke zu bestaunen – und das nicht nur in sportlicher Hinsicht.

Auch während der Corona-Krise wollte ski4UNIQA nicht auf aktuelle und exklusive Interviews mit den Sportlerinnen und Sportlern verzichten. Da die Umstände es unmöglich machten, Benni Raich, Nadine Fest und Co persönlich mit der Kamera zu besuchen, lautete das Motto: Kreativ werden!

Die Lösung war schnell gefunden: Skype-Gespräche von und mit der UNIQA Skifamilie! Der Name? Let’s talk about…. Acht Athleten, vier Paare und eine Menge Fragen der Community. Über Facebook und Instagram folgten viele dem Aufruf, Fragen zu stellen. Mit über 80 Einsendungen der Fans entstand so eine große Themen-Auswahl. Neben spannenden Insider-Stories aus den sportlichen Karrieren, erzählten die Athleten auch spannende Hintergrund-Geschichten aus ihrem privaten Umfeld. Die ersten Episoden sind seit 07.05 auf Facebook verfügbar, viele weitere Folgen in den kommenden Wochen.  Eines kann garantiert werden: auch abseits der Ski-Saison wird es bei ski4UNIQA nicht langweilig. 😀

Folgende Skype-Paare erwarten euch:

  • Benni Raich & Marco Schwarz
  • Marlies Raich & Bernadette Schild
  • Stephan Eberharter & Matthias Mayer
  • Christine Scheyer & Nadine Fest