Benjamin Raich
Benjamin Raich

 

Geburtstag
28.02.1978
Geburtsort
Leins im Pitztal
ERFOLGE:
WELTMEISTERSCHAFTEN
Gold 3
Silber 6
Bronze 1
Olympische Spiele
Gold 2
Bronze 2
Weltcupsiege
36
RTL
14
Slalom
14
Kombination
2
Super-G
1
Super-Kombi
5
Videos:
Blogbeiträge:
Unser Benni Raich gehört schon lange zur großen UNIQA Familie. Gemeinsam mit seiner Marlies kann er auf eine ruhmreiche Karriere zurückblicken und ist seit der „Skipension“ schon zwei Mal stolzer Papa der beiden Söhne Josef und Jakob geworden.
Der Blitz aus Pitz gewann in seiner Karriere neben acht kleinen Kristallkugeln auch einmal die große Kugel des Gesamtweltcup-Siegers. 2005 und 2006 waren seine erfolgreichsten Jahre. Unvergessen bleiben wird etwa sein Auftritt bei der Weltmeisterschaft in Bormio 2005 oder seine zwei Goldenen bei den Olympischen Spielen in Turin 2006. Während Benni in seinen Anfangsjahren vor allem im Slalom und Riesentorlauf zu überzeugen wusste, gelang ihm im Laufe seiner Karriere auch ein Sieg im Super-G.